Home News Urlaubszeit
Urlaubszeit PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bergfunker   
Freitag, den 14. September 2012 um 13:25 Uhr

Im August wurden von SOTA-DL Bergfunkern über 60 Gipfel aktiviert, wobei bis auf die Benediktenwandgruppe und das Wetterstein alle Regionen erreicht wurden. Etliche Funkfreunde meldeten sich auch von Summits im Ausland:

DD1LD war in Schweden aktiv und besuchte drei Summits in der Norbotten-Region. Zwei der Aktivierungen waren Erstaktivierungen.

DM1LE war von diversen Gipfeln in Tirol zu hören, nicht selten von zwei oder drei Gipfeln an einem Tag. Dabei gelangen ihm etliche Erstaktivierungen. DM5CQ war auf der Hohen Salve in Tirol, DL4MHA auf dem Demeljoch, das als Grenzberg sowohl eine österreichische als auch eine deutsche Referenz hat. Auch DK7MG besuchte zwei Berge in Österreich.

DJ2FR war sowohl von einem österreichischen Berg als auch in Frankreich aktiv, DK1AX besuchte das Eggishorn in der Schweiz.

DF3MC konnte den Mount Livermore (W6/CC-075) in der San Francisco Bay in Californien besteigen. Dabei wurde das US-Rufzeichen AI4OW benutzt.

alt

Auf der anderen Seite wurden einige SOTA-DL Summits von Funkfreunden aus Österreich besucht, nämlich der Salzburger Hochthron von OE5EEP und Wank und Schwarzenberg von OE7HPI und OE7PHI.

Im Juli war G4OBK zu Besuch und war auf mehreren Bergen qrv, im September kam G4OOE und funkte von der Zugspitze, dem Wank und der Westlichen Karwendelspitze.