Home News Neue Gipfellisten 2009 sind fertig
Neue Gipfellisten 2009 sind fertig PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dzianis, DD1LD   
Freitag, den 12. Dezember 2008 um 14:25 Uhr

Die überarbeiteten Gipfellisten für SOTA-DL sind fertig. Die Bilanz sieht folgendermaßen aus:

Von den 979 bis Ende Dezember gültigen Gipfel fliegen 529 raus. Dazu kommen neue 75 Berge, die der P100-Regel entsprechen, sodass die neue Liste 525 Gipfel umfasst bzw. umfassen wird.  Die Verluste in der Assoziation betragen ca. 47%. Leider mussten viele markante und bekannte Münchener Hausberge wie Blomberg, Brauneck, Taubenberg, Fahrenbergkopf gestrichen werden. Am schlimmsten ist die Walchensee-Region betroffen, wo ca. 73% aller Wanderziele verloren gingen. Niemand von uns kann in dieser Entwicklung etwas Positives erkennen!

Die überarbeiteten Listen wurden zu SOTA-MT „mit der Bitte um Genehmigung“ vor einer Woche geschickt. Bis jetzt gibt es immer noch keine Antwort!? Die Arbeit an dem neuen ARM wird fortgesetzt, sobald wir eine Einigung erzielt haben.  

Ab 1. Januar ist die Einführung unseres eigenen SOTA Diplomprogramms geplant. Es wird drei verschiedene attraktive Diplome geben, je für Aktivierer und Jäger: German Alps Explorer, German Alps Adventurer, German Alps Challenger. Letzte Details werden noch durchdiskutiert, die Regeln gibt es bald auf unserer Homepage.