Home News Winterlich im Mai
Winterlich im Mai PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Martin, DF3MC   
Freitag, den 09. Mai 2014 um 22:57 Uhr

Winterlich waren die Verhältnisse Anfang Mai bei der Aktivierung des Großen Traithen, DL/MF-080 durch DL8JJ und DF3MC.

alt

Eigentlich hatte die Vorhersage schönes Wetter angekündigt, aber der Berg lag die meiste Zeit im Nebel und Schneetreiben erschwerte den Anmarsch zusätzlich.

alt

Wie aus dunklen Augen beobachten uns die verschneiten Äste der Latschen.

alt

Gleich neben dem verschneiten Gipfelkreuz bauten wir die Antennen und ein kleines Zelt auf.

alt

Im Zelt war es sehr gemütlich und relativ warm. Mit zweimal KX3 wurde Funkbetrieb in CW gemacht, die gegenseitigen Beeinträchtigungen waren nur minimal. So macht SOTA besonders viel Spaß!

alt

Hinunter ging es wieder über den Kleinen Traithen zum Sudelfeld.

alt